über mich

Mein Name ist Angelika Paul, geboren 1953. Seit meiner Kindheit wollte ich Tiere haben,
den Traum einer kleinen Hobbyzucht von Hunden konnte ich mir 1981 erfüllen.
Aus meiner Zucht stammen viele Champions und Best in Show Briards.
Meine Französischen Schäferhunde (Briards) sind unter dem Zwingernamen "vom Schäferstein“ eingetragen.
Mehr Infos auf meiner Homepage, Foto anklicken.



"Tarim vom Schäferstein" mein Champion und bester Zuchtrüde

Seit 1999 sammle ich Bären kleiner Limitierungen, wenn möglich Unikate oder Einzelstücke.
Diese Petze stammen aus einigen Ländern, sie bevölkern inzwischen alle unsere Zimmer.
Mich haben diese Geschöpfe dann zum selber fertigen inspiriert.
Den Anfang machte Mischa (siehe Foto), der Bär aus einer Bastelpackung. Er entstand im Jahre 2000.



Diesem folgten viele weitere Bären gefertigt aus solchen Packungen.
Einige dieser Petze bevölkern mein Heim, der größte Teil aber wurde an Freunde und Bekannte verschenkt.

Nun haben mich meine langhaarigen Hunde so weit gebracht, den ersten Bären selber zu entwerfen und zu fertigen.
Es entstand
Crinkle, der unter dem angelehnten Namen meiner Hunderasse auf dieser Webseite zu finden ist.

Als Markenzeichen trägt jeder von mir gefertigte Bär auf der Brust einen Knopf mit meinen Initialen.
Außerdem erhält er ein Zertifikat mit Namen, Geburtstag und Limitierung.
Jeder Bär wird von mir persönlich in liebevoller Handarbeit hergestellt.

Auf Wunsch fertige ich Bären nach Ihren Vorstellungen.
Ich fülle sie mit den (gewaschenen) Haaren Ihres Lieblingstieres.
Dadurch wird der Bär ein ganz persönliches Unikat!

Keine Schnitte und Bastelpackungen !

Und nun viel Spaß beim Durchstöbern meiner Webseiten,
Ihre Angelika Paul und die Briard-Bären